Handgeschöpftes Papier Experimentieren, Gestalten, Staunen
Sa. 11 - 16 Uhr
So. 10 - 14 Uhr
Lust auf ein kreatives Abenteuer mit Wasser, Fasern und Fantasie? In diesem Kurs tauchen Sie ein in die Welt des handgeschöpften Papier und lernen, wie aus einfachen Materialien kleine Kunstwerke entstehen z.B. für Collagen, Karten, Dekoration oder einfach nur zum Staunen. Entdecken Sie die faszinierende Technik des Papierschöpfens, wie Sie Papier gießen, schöpfen, prägen und mit Farben, Fasern oder kleinen Fundstücken gestalten. Ob zart oder strukturiert – jedes Blatt wird zu einem einzigartigen Kunstwerk.
Der Kurs eignet sich für alle die Lust am Ausprobieren und Freude am kreativen Tun haben, egal ob Sie zum ersten Mal mit Papier arbeiten oder schon Erfahrung haben. Die Dozentin begleitet Sie mit Fachwissen und Begeisterung, führt Sie in die Techniken ein und begleitet Sie beim freien Experimentieren.
Bitte bringen Sie eine Schürze oder robuste Kleidung, eine stabile Transportunterlage (z. B. Brett, Tablett oder Pappen ca. DIN A4) sowie einige alte Handtücher mit. Siebe und alle weiteren Materialien werden gestellt, die Materialkosten werden am Ende nach Verbrauch berechnet und müssen bei der Dozentin bezahlt werden.
Dozentin: Kati Knevels
Ort: Remise, Kunstzentrum Koppelschleuse
Zeit: Fr. 18 – 21 Uhr
Sa. 11 - 16 Uhr
So. 10 - 14 Uhr
Gebühr: 75 € für Mitglieder des Meppener Kunstkreises,
85 € für Nichtmitglieder jeweils zzgl. Modell- und Materialkosten